Nach einer kurzen, aber sehr guten Vorbereitung starteten unserer Männer nach der Sommerpause in den zweiten Teil der Feldmeisterschaft.
Unser „Erste“ startete mit einem klaren und souveränen 3:0 Erfolg gegen die SPG Lichtenau/Haslach. Im zweiten Spiel des Tages entwickelte sich gegen die Union Arnreit ein hochklassiges und enges Spiel. Die ersten beiden Sätze gingen mit 12:14 & 14:15 verloren, ehe man sich mit zwei Satzgewinnen (12:10 & 11:9) den Satzausgleich sicherte, im Entscheidungssatz war dann etwas die Luft draußen und schlussendlich musste man sich mit 2:3 geschlagen geben.
„Im ersten Satz hätten wir einen unserer vielen Satzbälle nutzen müssen, dann hätte die Partie etwas anders laufen können, aber leistungstechnisch war eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Runden vor der Sommerpause zu sehen.“, ist das Trainerteam Himmelbauer/Ortner nicht unzufrieden mit der gezeigten Leistung unseres Teams.
Unsere „Zweite“ musste, da Froschberg krankheitsbedingt nicht antreten konnte, nur gegen den Tabellenführer von FBC Linz/Urfahr 2 ran. Mit drei U18 Spielern in der Startaufstellung konnte unser Team von Beginn an die starke Trainingsleistung auf den Platz bringen und den ersten Satz für sich entscheiden. Zwar mussten die weitern Sätze an den Aufstiegsfavoriten abgeben und somit eine 1:3 Niederlage verbucht werden, dennoch kann man mit der gezeigten Leistung unserer Jungs sehr zufrieden sein.