Gleich drei Bronze-Medaillen erspielte sich unser Nachwuchs bei den OÖ-Landesmeisterschaften.
In den Klassen U12 männlich, U12 weiblich und U16 männlich küren sich unsere Burschen und Mädels zur jeweils drittbesten Mannschaft Oberösterreichs und qualifizieren sich somit für die Österreichischen Meisterschaften die Anfang Juli in Arnreit über die Bühne gehen.
U12 weiblich
Bei den Landesmeisterschaften in Grieskirchen kann sich unser Team relativ klar den 3. Platz erspielen und musste sich nur den beiden Finalisten aus Arnreit und Ulrichsberg geschlagen geben.
U12 männlich
Bei hitzigen Temperaturen in St. Leonhard können unsere Burschen mit dem Gruppensieg in der Vorrunde den Grundstein zur Medaille legen. Im Halbfinale muss man sich etwas unglücklich der UKJ Froschberg geschlagen geben, umso größer war die Freude nach dem Sieg im Spiel um Platz 3 gegen Kirchdorf.
U16 männlich
Die größte Überraschung ist die Medaille unsere U16, die beim ersten gemeinsamen Antritt, mit drei 13-jährigen, die Vorrundengruppe gewinnen konnte uns sich nur im Halbfinale der TV Enns knapp geschlagen geben musste. Mit dem sicheren Sieg gegen Froschberg im kleinen Finale löste man auch hier das Ticket für die Staatsmeisterschaften.
„Ein unglaublich intensives und erfolgreiches Wochenende für unsere Kids und Jugendlichen. Es macht richtig Freude, dass unsere Burschen und Mädels sich nun für die jahrelange harte Trainingsarbeit belohnen. Bei den Staatsmeisterschaften sollen die Medaillen dann wenn möglich noch in einer anderen Farbe glänzen.“, freut sich Sektionsleiter Markus Plank über den großen Erfolg.