Nicht ganz wie erwartet, aber dennoch mit einer souveräen Leistung vergangenen Samstag beenden unsere Bezirk Frauen die Saison. Trotz zwischenzeitiger Durchhänger in beiden Spielen konnten sie schlussendlich die beiden Spiele für sich entscheiden und somit den 3. Tabellenplatz fixieren.
Im ersten Spiel war vor allem das Service und der Rückschlag nicht fordernd genug und mit zu vielen Eigenfehlern mussten sie den zweiten Satz an Schwertberg abgeben. Zu Beginn des dritten Satzes fanden die Hirschbacherinnen wieder zurück und sicherten sich den Sieg.
Auch das zweite Spiel gestaltete sich von Anfang an durchwachsen und auch hier führten zu viele Eigenfehler zum Satzverlust. Mit einer mannschaftlich kompakten Leistung fixierten sie am Ende den zweiten Sieg.
„Auch wenn wir dieses Wochenende zwei Sätze bitter abgegeben haben können wir mit der Saison unterm Strich zufrieden sein. Klar waren die beiden Niederlagen zu Beginn der Saison ein richtiger Dämpfer, wir konnten uns am Ende aber von Spiel zu Spiel steigern worauf wir als Mannschaft stolz sein können“, analysiert Angreiferin Theresa Pinsker die Saison.
Hirschbach vs. Schwertberg 2:1 – 11:5 | 10:12 | 11:7
Hirschbach vs. Hofkirchen 2:1 – 13:11 | 8:11 | 11:6