DSC_2655

0-Punkte trotz starker Leistung zum Saisonstart für unsere LL Frauen | Bezirk mit 2 Siegen zum Hallen-Saisonstart 

Landesliga Frauen
Unsere LL Frauen wurden trotz ihrer starken Leistungen zum Saisonstart leider nicht belohnt.
Bei der Heimrunde vergangenen Sonntag gegen die Nachbarinnen aus Reichenthal sowie die Rohrbacherinnen konnten sich unsere Frauen am Ende leider nicht belohnen.

„Ins erste Spiel gegen die Reichenthalerinnen starteten wir richtig stark. Wir konnten alle unsere Leistung perfekt abrufen und den Schlägern die Bälle perfekt stellen“ so Abwehrspielerin Jana Pinsker. In Satz zwei und drei kamen die Reichenthalerinnen besser ins Spiel und konnten im Gegensatz zu unseren Frauen die entscheidenden Punkte verwerten. „Den vierten Satz holten wir uns dann wieder mit einer mannschaftlichen Top-Leistung“, so Abwehrspielerin Maria Moßbauer. Nach Satzausgleich folgte dann der Entscheidungssatz. Die Hirschbacherinnen gerieten leider immer in Punkterückstand und konnten unter dem Druck nicht befreit spielen.

„Die bittere 2:3 Niederlage gegen die Reichenthalerinnen war zu Beginn des zweiten Spiels dann leider noch spürbar. Wir haben zwar stark gekämpft und konnten nach dem 0:2 Satzrückstand einen wahnsinnig spannenden dritten Satz mit richtig coolen Rückschlagbällen knapp (15:13) für uns entscheiden. Wir konnten die Spannung aus dem dritten Satz zwar gut halten und mit einigen richtig starken Servicepunkten immer wieder ausgleichen, jedoch fehlte am Ende die Konsequenz über den Rückschlag zu Punkten“, so Kapitänin Theresa Pinsker zum Spiel gegen Rohrbach.

Kader:
Angriff: Carina Moßbauer, Helene Sixt, Theresa Pinsker
Abwehr/Zuspiel: Stefanie Rauch, Maria Moßbauer, Jana Pinsker, Andrea Bachl

Bezirksliga Frauen
Bereits am Sonntag den 24.11. ging es für unsere „2er“ nach Linz zur Auftaktrunde in der Bezirksliga. Mit einer neu formierten Mannschaft aus jungen und erfahrenen Spielerinnen lag der Fokus ganz klar auf tollen Ballwechsel und darüber hinaus darauf als Team zusammenzufinden. Zu beginn war klar, dass mit den Gegnern SPG Traun/St. Martin und FBC Linz AG Urfahr keine einfachen Aufgaben anstanden.

Im ersten Spiel gegen die SPG Traun/St. Martin gelang ein toller Start und man konnte die Gegenerinnen immer wieder zu Fehlern zwingen, was den ersten Satzgewinn brachte. Leider war dann im zweiten Satz etwas „der Wurm drinnen“ und man musste diesen an die Gegnerinnen abgeben. Sehr ausgeglichen und auf Augenhöhe verlief dann der dritte Satz. Mit einigen Service-Fehlern seitens Traun/ St. Martin in der Endphase konnte aber schlussendlich ein 2:1 Sieg gefeiert werden.

Gegen die Mannschaft von FBC Linz AG Urfahr gelang rasch eine 2:0 Satzführung. Im dritten Satz kamen die Gegnerinnen nun besser ins Spiel und es ging in die Verlängerung. Durch eine tolle kämpferische Leistung der Mannschaft sicherten sich unsere Girls auch diesen Satz und den 3:0 Sieg. 

Wir freuen uns riesig über den Neuzugang von Lena Schwinghammer, die uns im Angriff verstärkt!

Kader: 
Angriff: Theresa Preining, Johanna Malzner, Lena Schwinghammer
Abwehr/Zuspiel: Andrea Bachl, Sabrina Brandstetter, Aurelia Pirklbauer, Ronja Ortner

Comments are closed.