Landesliga Frauen
Aufgrund der wetterbedingten Absage vor einer Woche, bestritten unsere LL-Damen am vergangenen Wochenende eine intensive Doppel-Runde. Am Samstag empfingen unsere Damen auf heimischer Anlage die Mannschaften von ASKÖ Laakirchen 2 und Union Raiffeisen Arnreit 2.
Im ersten Spiel gegen die Damen von Laakirchen 2 starteten unsere Mädels sehr nervös und etwas verhalten. Der erste Satz ging dann aber doch mit etwas Mühe auf das Konto unserer Mädels. Nach dem ersten Satz musste man dann leider verletzungsbedingt auf Angreiferin Johanna Malzner verzichten. Angetrieben von den Fans und sehenswerten Aktionen der Mannschaft konnte ein 3:0 Sieg verbucht werden.
Im zweiten Spiel gegen die Girls von Arnreit konnte der Schwung mitgenommen werden und man erkämpfte sich eine 2:0 Satzführung. Der Gegner stellte sich nun immer besser ein und der Satzausgleich war die Folge. Der Entscheidungssatz war dann an Spannung kaum zu überbieten und man musste sich in der Verlängerung schlussendlich knapp geschlagen geben.
Ein gelungenes Comeback feierte Abwehrspielerin Julia Pröll, die nach ihrer Baby-Pause wieder in eine Faustball-Dress schlüpfte.
Unser Team: Theresa Preining, Johanna, Sabrina, Christiane, Sandra, Julia, Andrea
Am Sonntag Vormittag trafen unsere Damen dann auswärts in Hofkirchen im Traunkreis auf die Teams von Union Hofkirchen und Union Tigers Vöcklabruck. Bei noch sehr nassen Verhältnissen startete das Spiel gegen Vöcklabruck. Durch tolle Abwehraktionen und wunderbarem Zuspiel punkteten unsere Damen immer wieder mit sehenswerten Bällen. Schlussendlich konnte das Spiel 3:0 gewonnen werden.
Im zweiten Spiel gegen die Union Hofkirchen spielten unsere Girls weiterhin voll konzentriert und kämpften um jeden Ball. Durch eine bärenstarke Mannschaftsleistung bei spätsommerlichen Temperaturen gab man lediglich einen Satz ab und der zweite Sieg des Tages konnte gefeiert werden.
Unser Team: Theresa Preining, Sabrina, Andrea, Christiane, Aurelia, Ronja
2. Bundesliga Frauen
Unsere BL Frauen hingegen mussten zwei bittere Niederlagen einstecken.
Ins Spiel gegen Münzbach starteten unsere Frauen mit starken Servicepunkten und der gewohnt konstanten Defensivleistung unserer Abwehrspielerinnen. Sie konnten sich dadurch auch eine 2:0 Satzführung erspielen. Mitte des dritten Satzes riss die Leistung dann aber abrupt ab und sie gaben diesen Satz trotz einem guten Vorsprung ab. In Satz vier und fünf fanden unsere Frauen dann leider nicht mehr ins Spiel und konnten die entscheidenden Bälle nicht verwerten. Somit mussten sie sich mit 2:3 geschlagen geben.
Direkt im Anschluss an diese bittere Niederlage kämpften die Hirschbacherinnen gegen Froschberg um den Sieg. Leider gelang es auch in diesem Spiel nicht, die entscheidenden Bälle zu Punkte zu verwerten. Mit knappen Satzergebnissen (11:13 | 9:11 | 12:14) ging am Ende auch dieses Spiel zugunsten der Gegnerinnen aus.
Bei der wetterbedingt verschobenen Heimrunde von 15. September auf kommenden Sonntag, 29. September um 12:00 Uhr müssen unsere Frauen nun beide Spiele gewinnen, um das gesteckte Ziel „Aufstiegs-Playoff“ doch noch zu erreichen.
Fotocredit: Jasmin Preslmayr