DSC_5558

Großkampf-Wochenende verspricht Spannung!

Am kommenden Wochenende sind unsere Teams im Großeinsatz und insgesamt gehen fünf Runden unserer Ligateams über die Bühne.

2.Bundesliga Frauen
Unsere Frauen sind am Sonntag (14:15 Uhr) in Traun an der Reihe, gegen das starke Heimteam von SPG Traun/St. Martin und die noch ungeschlagene, junge Truppe von Union Freistadt 2 will unserer Mannschaft, die derzeit an der Tabellenspitze steht, die nächste Punkte erspielen.
„Es warten am Wochenende zwei starke Gegner auf uns, wir wollen über eine starke Defensive wieder unser gewohntes Spiel aufziehen, dann sind jedenfalls zwei Siege möglich.“, gibt U21-Nationalteamspielerinn Rauch Stefanie einen kleinen Ausblick.

1.Landesliga Männer
Unsere Männer sind am Wochenende gleich zweimal an der Reihe.
Am Samstag (10:00 Uhr) trifft man in Ottensheim neben dem Gastgeber der TSV Ottensheim auch auf die Union Arnreit. Das letzte Duell gegen die Arnreiter, vor etwas mehr als einem Jahr um den Aufstieg in die Bundesliga, war an Spannung kaum zu überbieten, daher rechnet man auch dieses Mal mit einem Duell auf Augenhöhe.
Bereits am Sonntag muss unser Team dann in Arnreit (10:30 Uhr) zum Einzelspiel gegen DSG UKJ Froschberg 2, die immer unberechenbar sind, antreten.
Man darf gespannt sein, wie sich unser Team mit der Doppelbelastung zurechtfindet.

    Auch für unsere „Zweierteams“ geht es nun endlich los.
    Unsere Landesliga-Frauen treffen am Sonntag (14:00 Uhr) in Schwertberg auf FBC Linz/Urfahr 2 & Askö Schwertberg. Unser aus Erfahrung und Jugend gemischtes Team hat dieses Jahr einiges vor, man darf gespannt sein wie der Start, vor allem gegen die starken Linzer, gelingt.
    Für unsere Männer geht es in der 2. Landesliga am Samstag (14:00 Uhr) in Unterweitersdorf los. Trotz Personalproblemen im Angriff will unser Team gegen Linz AG und A./U. Unterweitersdorf mit zwei Siegen in die Saison starten. Besonders gespannt darf man auf das zweite Vater-Sohn Duell zwischen dem ehemaligen Weltmeister Weiß Martin und unserem Lukas sein.

    Comments are closed.