Nach der sehr guten Saison hatte unser Team in der abschließenden Runde der 2. Bundesliga sogar die Chance in die 1. BL aufzusteigen. Leider erwischte es unser Team unter der Woche etwas und der halbe Kader war krank oder angeschlagen und somit reiste man nicht ganz mit voller Stärke nach Kirchdorf.
Nichtsdestotrotz wollte man noch einmal zeigen, was unser Team draufhat. Leider gelang das unserer Mannschaft im ersten Spiel gegen die UFG Grieskirchen 2 nicht und vor allem defensiv konnte man nicht an die restliche Saisonleistung anschließen, daher resultierte eine doch deutliche 1:3 Niederlage. Im zweiten Spiel gegen Gastgeber Union Nußbach merkte man unserem Team einfach an, dass wir auf der wichtigen Blockpositionen dieses Mal umstellen mussten und somit einfach gewohnte Abläufe nicht so nach Plan liefen. Schlussendlich setzte es einen 0:3 Niederlage, in der man aber durchaus Chancen hatte (5:0 Führung in Satz 2 / 10:7 Führung in Satz 3).
Leider lief der Saisonabschluss nicht nach Wunsch, dennoch sind wir mit der Meisterschaft, den souveränen Klassenerhalt und den vielen starken Leistungen unserer Jugendspieler mehr als zufrieden!
Nächste Woche steht noch das Saisonfinale unserer „Zweiten“ am Programm, die in der 2. Landesliga um den Meistertitel kämpfen.