240120-FBL2-Hirschbach-IMG_3931

Perfekter Samstag für Hirschbacher Männerteams

Mit zwei heiß umkämpften Siegen in der 2. Bundesliga steht unser Team vor der letzten Runde auf Tabellenplatz 2!
Im ersten Spiel des Tages gegen die Aufstiegfavoriten der Union Münzbach muss man nach einem knappen ersten Satz, den zweiten Satz deutlich abgegeben, daher stand es rasch 0:2 für den Gegner. Nach einigen taktischen Umstellungen fand unser Team immer besser in die Partie und mit vielen taktischen Varianten im Angriff und einer nun bombenfesten Abwehr erkämpfte man die Wende um schlussendlich einen nicht unverdienten 3:2 Sieg zu feiern.
Im zweiten Spiel gegen die Tigers Vöcklabruck 2 kam es zum Duell zweier aktueller U18-Nationalteamangreifer in dem sich schlussendlich Sixt Flo mit unserer Mannschaft durchsetzen konnte. Eine über weiter Strecken sehr ausgeglichene und hochklassige Partie konnte unsere Mannschaft nach vier engen Sätzen schlussendlich mit 3:1 für sich entscheiden.
„Mit diesen beiden Siegen haben wir heute vorab nicht geplant, aber wir konnte durch viel Kampfgeist immer wieder wichtige Situation für uns entscheiden. Entscheidend war heute, dass wir in beiden Spielen alle 7 Spieler zum richtigen Zeitpunkt zum Einsatz gebracht haben, hier waren wir breiter aufgestellt als unsere Gegner.“, zeigt sich unser Kapitän Gossenreiter Manuel, der nach seiner Verletzung wieder voll zur Verfügung stand, zufrieden mit der Teamleistung.
Somit ist nach dieser Runde der Klassenerhalt auch rechnerisch fix und man hat als Tabellenzweiter sogar die realistische Chance auf den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Am nächsten Samstag kommt es zur Entscheidungsrunde in Kirchdorf.

Unsere „Zweite“ zeigte die beste Saisonleistung und konnte den direkten Konkurrenten, Union Bad Kreuzen 2, mit einer starken Leistung am Block und Service mit 3:1 niederringen.
Gegen die Union Walburg 2 erspielte man sich einen klaren und ungefährdeten 3:0 Erfolg, wobei hier vor allem U14-Talent Eidenberger Jakob auf der Mittelposition überzeugte.
Somit beendet man den Grunddurchgang auf dem 2. Platz und geht mit zwei Bonuspunkten in die Finalrunde am 10. Februar, dort sind das klare Ziel drei Siege aus den verbleibenden drei Spielen.

Comments are closed.