Bei der Heimrunde in Hagenberg mussten unsere Männer die ersten zwei Saisonniederlagen in der 2. Bundesliga einstecken. Unser Team startete gegen TV Enns 2 mit Abstimmungsschwierigkeiten ins erste Spiel, trotz einer starken Leistung von U18 Nationalteamangreifer Sixt Florian merket man das Fehlen des noch nicht ganz fitten Kapitäns Gossenreiter Manuel, da man vor allem am Service zu wenig Varianten anbieten konnte, somit stand es rasch 0:2 in Sätzen. In Satz Nr. 3 kam es dann zum Comeback vom Kapitän und unterstütz von einer immer besser werdenden Defensivleistung gewann man diesen auch, im vierten Satz zog man rasch und sehenswert auf 9:1 davon, um dann leider keinen Punkt mehr zu erspielen und diesen Satz und das Spiel noch abzugegeben.
Im zweiten Spiel gegen den Tabellenführer von FBC Urfahr 2, die gespickt mit ehemaligen brasilianischen, argentinischen und zwei österreichischen Nationalteamspieler aufliefen war nicht viel zu holen. Bei der 0:3 Niederlage konnten erfreulicherweise unsere Nachwuchshoffnungen Sixt Flo, Pirklbauer Jonas über die volle Distanz durchspielen und im letzten Satz gab es auch noch das BL-Debut von U16-Landeskaderspieler Eidenberger Jakob.
„Wir konnten heute leider über beide Spiele hinweg am Service zu wenig Abwechslung reinbringen und somit den Gegner nicht genug unter Druck setzen, somit war es für unsere Abwehrreihe schwierig dagegen zu halten. Erfreulich ist aber dennoch der mutige Auftritt unserer Jungstars, spielten wir z.B. im letzten Satz mit einem Altersschnitt von 21 Jahren.“, sieht das Trainerteam trotz der beiden Niederlagen einiges Positives.
Unsere „Zweite“ konnte in der 2. Landesliga einen großen Schritt Richtung Obers Play Off machen. Mit den zwei mehr als ungefährdeten 3:0 Erfolgen gegen TV Enns 3 & FBC Urfahr 3 fehlt nur mehr ein Sieg, um das Saisonziel zu fixieren. „Heute spielten wir von der Defensive bis zum Angriff genau unseren Plan durch. Im Zuspiel konnten wir durch die Rückholung von U18 Nationalteamspieler Plöchl Jakob aus der Bundesliga die mit Abstand die beste Saisonleistung zeigen und unsere Schläger optimal Unterstützen.,“ analysiert Kapitän Mayer Richard die wichtigen Siege.