Unsere „Erste“ konnte mit zwei erkämpften Siegen gegen die Askö Laakirchen und Union Schwanenstadt ein Ausrufezeichen setzen und verpasst nur hauchdünn die Tabellenführung.
Ins erste Spiel gegen Laakirchen startete unsere Mannschaft unkonzentriert und fehleranfällig somit war der erste Satz eine klare Angelegenheit für den Gegner. Ab Satz Nr. 2 tat man sich zwar weiterhin schwer zum gewohnten druckvollen Spiel zu finden, aber durch viel Kampfgeist sicherte man sich die nächsten beiden Sätze zur 2:1 Führung. Zu Beginn von Satz vier dann eine folgenschwere Situation, bei der sich Kapitän Manuel Gossenreiter eine tiefe Schnittwunde am Knie zuzog, das Spielfeld verlassen musste und mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht wurde. Schnell geriet man nach diesem Schock in diesem Satz mit 1:5 in Rückstand, konnte aber durch eine starke Leistung der restlichen fünf Spieler das Spiel noch zum 3:1 Sieg drehen.
Das zweite Spiel gegen das junge Team der Gastgeber aus Schwanenstadt musste man dann auch mit nur einem gelernten Angreifer bestreiten. Durch eine taktisch gute und defensiv kompakte Abwehrleistung erspielte sich unser Team einen verdienten 3:0 Erfolg.
Somit überwintertet man nach fünf Spielen ungeschlagen und punktegleich mit Tabellenführer Urfahr auf Tabellenplatz 2.
„Die beiden Siege heute können wir der starken kämpferischen Leistung zuschreiben, da es natürlich für uns Team nicht leicht war die Verletzung von Manuel wegzustecken. Wir hoffen nun auf eine rasche Genesung von unserem Kapitän müssen aber realistisch gesehen eine Alternative für die restlichen Runden finden“, schildert Spielertrainer Plank Markus die Situation rund um die Verletzung.
Unsere „Zweite“ konnte in der zweiten Landesliga gegen die Union Ulrichsberg einen 0:2 Rückstand noch zu einem 3:2 Sieg drehen. Gegen den Tabellenführer der SPG Lichtenau/Haslach konnte man die taktischen Vorgaben nur phasenweise umsetzten und somit stand eine klare 0:3 Niederlage zu Buche.
Dennoch liegt unsere Mannschaft voll im Plan, nach drei Siegen aus vier Spielen steht man derzeit auf Tabellenplatz 3.
Für unsere Mannschaften geht es nun in die Weihnachtspause, ehe es im Jänner darum geht den großartigen Saisonstart zu Bestätigen.