Unsere Männer bleiben in der 2. Bundesliga weiterhin ungeschlagen und gewinnen gegen das junge Team der SV Frohnleiten schlussendlich klar mit 3:1.
Nach der frühmorgendlichen Anreise zur Einzelrunde in der Steiermark zeigte sich unsere Mannschaft zu Spielbeginn hellwach und zog prompt auf 6:0 davon. Trotz ein paar Schlampigkeitsfehler zu Satzmitte konnte der erste Satz rasch zur 1:0 Führung umgewandelt werden. Ab Satz zwei legte die junge und talentierte Truppe der Frohnleitner einen Gang zu und forderte unser Team auf allen Positionen. Und unsere Männer mussten nach dem Satzgewinn zum 2:0 den anschließenden Satz knapp an die Steirer abgeben, eher mit einem klaren vierten Satz der 3:1 Sieg heimgespielt werden konnte. Besonders erfreulich ist das gelungene BL-Comeback von Abwehrspieler Affenzeller Maxi, der nach seiner Knieverletzung und 9 Monate Ausfallszeit wieder einsatzbereit ist.
„Der Gegner hat es uns heute nicht leicht gemacht, und zusätzlich haben wir vor allem am Service zu fehleranfällig agiert, daher sind wir um so glücklicher diese Partie trotzdem relativ souverän gewonnen zu haben.,“ analysiert Kapitän Gossenreiter Manuel den dritten Saisonsieg.