Bei der gestrigen Heimrunde warteten auf unser Bundesliga-Team niemand geringerer als der derzeitigen Tabellenersten und -zweiten, somit war man klarer Außenseiter.
Gegen den Tabellenführer von Askö Seekirchen startete unser Team gut, musste die ersten beide Sätze aber durch einige Unkonzentriertheiten in der Defensive und beim Rückschlag abgegeben. In Satz Nr. 3 lag man vor allem durch eine starke Serviceleistung lange in Führung, schlussendlich musste man diesen Satz hauchdünn mit 13:15 noch hergeben und somit war die 0:3 Niederlage fixiert.
Die beste Saisonleistung zeigte man gegen das Zweierteam von TV Enns, gegen die man angeführt von einem starken Kapitän Gossenreiter Manuel eine verdiente 2:0 Satzführung erspielen konnte. Ab diesem Zeitpunkt wurde der Gegner immer stärker und unser Team konnte nicht mehr ganz auf dem Level der ersten beiden Sätze agieren, daher setze es noch eine knappe 2:3 Niederlage.
„Trotz zwei Niederlagen sind wir mit der heutigen Leistung doch recht zufrieden, unser Team hat gezeigt, dass wir mit jeder Mannschaft der Liga mithalten können. Trotz der derzeitigen Tabellenplatzieren sind wir davon überzeugt im Frühjahr den Klassenerhalt schaffen zu können, und zum Herbstabschluss am kommenden Samstag ist das große Ziel der Derbysieg gegen die Union Waldurg.“, kann das Trainerteam doch sehr viel Positives aus der Heimrunde mitnehmen.
Landesliga Männer:
Mit einem 3:2 Erfolg gegen die Union Reichenthal und einem 3:1 gegen Linz AG Faustball bleiben unsere Burschen weiterhin ungeschlagen.
Nach zweimal 2:0 Führung waren die verlorenen Sätze nicht unbedingt nötig, aber wir haben wieder sehr viele Aufgaben an unsere Jungstarts übergeben und haben satzweise die beste Saisonleistung gezeigt.
Nächste Woche kommt es dann zum Showdown gegen die SPG Lichtenau/Haslach um den Herbstmeistertitel.