Nach dem holprigen Start unserer BL Frauen vergangenes Wochenende, mussten sie auch am Sonntag neben dem Sieg gegen Arnreit eine bittere Niederlage gegen die Gastgeberinnen aus Ulrichsberg einstecken.
Ins erste Spiel gegen die Gastgeberinnen starteten unsere Frauen souverän und konnten Ball für Ball punkten. Nach dem ersten Satzgewinn riss der Faden ab und der zweite Satz ging mit 14:15 an die Ulrichsbergerinnen.
Leider konnten die Hirschbacherinnen den Lauf der gegnerischen Angreiferin nicht unterbrechen, da sie mit den Platzverhältnissen nicht so gut umgehen konnten wie die Ulrichsbergerinnen.
Nach der bitteren 1:3 Niederlage erkämpften sich die Hirschbacherinnen in der Mittagshitze gegen die jungen Arnreiterinnen einen mühsamen 3:0 Sieg.
„Ausschlaggebend war sicher, dass unsere Angreiferinnen den Ball leider überhaupt nicht getroffen haben und somit nicht richtig platzieren konnten. Die Ulrichsbergerinnen kennen den heimischen Rasen und konnten daher vor allem über den Rückschlag punkten“, analysiert Abwehrspielerin Jana Pinsker das erste Spiel.
Unsere LL Frauen konnten in Reichenthal zwei Siege gegen die Gastgeberinnen und die Nachbarinnen aus Waldburg erkämpfen und befinden sich somit nach der ersten Runde in der oberen Tabellenhälfte. Neben den Abwehr-Routiniers Sandra Gossenreiter, Andrea Bachl und Beatrice Himmelbauer feierte Aurelia Pirklbauer mit ihren 13 Jahren ein einwandfreies Landesliga-Debüt.
„Das richtig spannende Match gegen die Reichenthalerinnen konnten wir am Ende mit 3:2 vor allem aufgrund der starken Mannschaftsleistung für uns entscheiden“ schlussfolgert Zuspielerin Andrea Bachl.