Unsere Jugend konnte am vergangenen Wochenende bei den Österreichischen Meisterschaften in Arnreit groß aufzeigen.
Unser U12 männlich Team erkämpfte sich mit dem Vize-Staatsmeistertitel den größten Hirschbach-Jugenderfolg der letzten Jahre, unsere U16 Burschen legten mit dem starken 5. Platz noch eines drauf.
U12 männlich
Unser Team mit „nur“ zwei Burschen und fünf Mädels konnte den Burschenbewerb ordentlich aufmischen. Nach einer starken Leistung in der Vorrunde in der man gegen die Mannschaften von SC Laa/Thaya, ÖTB Drösing und UKJ Froschberg gewinnen konnte und man sich nur dem Turnierfavoriten von UFG Grieskirchen geschlagenen gebe musste, stand man als Vorrundenzweiter im Halbfinale.
Im Kreuzspiel um den Einzug ins Finale traf man, wie bereits bei den OÖ-Landesmeisterschaften, auf die UKJ Froschberg. Dieses Mal schafften es unsere Kids mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und starken Angriffsschlägen unsere Burschen sich durchzusetzen und fixierten überglücklich den Finaleinzug.
Im großem Finale war die Mannschaft der UFG Grieskirchen, die sich noch dazu zwei Spieler aus Schwanenstadt holten, ein Klasse stärke und somit stand schlussendlich der tolle 2. Platz fest.
Somit ist unser Team Vize-Staatsmeister und das zweitbeste U12 Team Österreichs!!!
U16 männlich
Auch unsere U16 schafften es durch eine starke Leistung bei den OÖ-Landesmeisterschaften zu den Österreichischen Meisterschaften. Da man mit einem sehr jungen Team antrat (mit 3x U14 Spielern) war man sich der Außenseiterrolle bewusst.
Die ersten beiden Spiele, gegen die späteren Finalisten von U. Freistadt und SU Perchtoldsdorf, zeigten unsere Jungs ein bärenstarke Leistung und konnte sogar jeweils einen Satzgewinn erspielen. Unsere beste Leistung des Turniers zeigte man anschließend gegen die TV Enns, die man knapp mit 2:0 besiegen konnte. Leider waren im anschließendem Spiel gegen die SU Kufstein die Kräfte verbraucht und somit musste man hier ein bitter und etwas unnötige Niederlage einstecken.
Am zweiten Turniertag hatte man aufgrund der Ergebnisse der anderen Spiele somit leider keine Chance mehr auf das Halbfinale. Dennoch zeigten unsere Burschen weiterhin, trotz ein wenig Auf- und Ab, eine gute kämpferische Leistung und vor allem beim abschließenden Sieg gegen die SU Kufstein, der den 5. Endrang bedeutete, zeigte man nochmals das ganze Leistungsvermögen.
Somit ist man das fünftbeste U16 Team Österreichs!!!
„Herzliche Gratulation an alle Spielerinnen und an das tolle Betreuerteam vor Ort, aber auch ganz speziell an alle weitern Jugendtrainer von den Anfängern über die U10 bis zum heutigen Erfolgt, da dieser Erfolg die Bestätigung unserer harten Arbeit in den letzten Jahren ist!“, freut sich Sektionsleiter Markus Plank über den größten Jugenderfolg der letzten 10 Jahr.