Unsere Männer bleiben in der 1. Landesliga durch eine kämpferisch starke Leistung weiterhin ungeschlagen und setzen sich somit an der Tabellenspitze fest.
Unsere „Zweite“ kann sich durch eine Leistungssteigerung gegen über dem Saisonstart den zweiten Saisonsieg erspielen.
Bei der ersten Heimrunde der Saison konnten unsere Männer in der 1. Landesliga wichtige Punkte fixieren. Im Duell mit den Tigers Vöcklabruck 3, die mit ehemaligen österreichischen und schweizer Nationalteamspieler gespickt antraten, agierte man wie bereits beim Saisonstart vor allem am Service sehr druckvoll und sicher und konnte die Partie somit lange spannend halten. Dennoch geriet man in einen 0:2 Satzrückstand und in Satz Nr. 3 musste man sogar einen Matchball spektakulär abwehren. Schlussendlich konnte unser Team durch eine kämpferische Leistung das Spiel noch zum 3:2 Sieg drehen.
Im zweiten Spiel des Tages, gegen die Union Münzbach 2, merkte man den Kräfteverschleiß aufgrund der langen und harten ersten Partie. Dennoch zeigte unser Team nur im dritten Satz eine kurze Schwächephase und konnte auch dieses Spiel schlussendlich verdient für sich entscheiden.
„Wir haben heute um jeden Ball gekämpft und in den entscheidenden Szenen auch das Glück auf unserer Seite gehabt. Das Wichtigste ist nun, dass wir einen perfekten Saisonstart hinlegen konnten, somit ist ein erster Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt.“, freut sich Matchwinner Ortner Wolfgang über die beiden Siege.
Unsere „Zweite“ konnte in der 2. Landesliga, auswärts in Zwettl, den zweiten Saisonsieg fixieren. Nach dem man sich im ersten Spiel des Tages gegen das starke Team der Union Bad Kreuzen doch deutlich 0:3 geschlagen geben musste, zeigt man gegen die SU Zwettl eine gute Leistung die schlussendlich für einen ungefährdeten 3:1 Erfolg reichte.