Trotz Verletzungssorgen sichert sich unser Team bei der Heimrunde einen wichtigen Sieg und kann somit nach dem erreichten Ziel Klassenerhalt nun auch das neugesteckte Ziel Top 6 so gut wie fixieren. Somit könnte bei der abschließenden Runde im besten Fall ein Top 3 Platz bzw. sogar der Aufstieg möglich sein.
Am vergangenen Samstag musste man ohne den verletzten Kapitän Freudenthaler Robin antreten, dafür konnte Trainer Himmelbauer auf die unter der Woche noch angeschlagenen Winklehner & Plank wieder zurückgreifen. Aufgrund des Ausfalls im Angriff konnte unser Jugendspieler Plöchl Lukas sein Bundesligadebut feiern und eine sehr gute Leistung abrufen.
Im ersten Spiel gegen die UFG Grieskirchen 2, um den ehemaligen Weltmeister Weiß Dietz verkaufte sich unserer Truppe zwar gut, aber schlussendlich konnte man zu wenig Zählbares auf den Hallenboden bringen um die 0:3 Niederlage zu verhindern.
Im zweiten Spiel gegen die TV Enns 2 konnte unsere Mannschaft ein geschlossene Mannschaftsleistung zeigen und kämpfte sich nach einigem Hin- und Her in den Entscheidungssatz. In dem mit Pirklbauer Jonas ein zweiter Jugendspieler zu seinem Debut in der „Ersten“ kahm und eine starke Leistung zeigte. Schlussendlich konnte „Ersatzangreifer“ Winklehner Valentin den Machtball zum 11:9 und somit zum verdienten 3:2 Erfolg verwerten.
„Natürlich ist uns mit dem Fehlen von Robin am Rückschlag deutlich Durchschlagskraft abgegangen, dennoch konnten wir als Team viele gute Bälle spielen und vor allem die Leistung unserer beiden Jungstars macht uns wirklich stolz.“, gibt Angreifer Plank Markus die Runde wieder.
„Nun haben wir alle unserer gesteckten Saisonziele erreicht, jetzt ist das Ziel in der letzten Runde noch einmal zwei Siege zu erspielen, dann könnte es sogar noch für die Top 3 reichen.“, gibt Affenzeller Maxi, der erstmals die Kapitänsschleife trug, die Marschrichtung für die Finalrunde am nächsten Samstag vor.
Leider nicht nach Wunsch verlief der Saisonabschluss in der 1. Landesliga für unserer „Zweite“ die auf den verletzen Zuspieler Freudenthaler Tobias verzichten musste. Nach zwei 1:3 Niederlagen gegen U. Arnreit und U. St. Leonhard muss unser Team aufgrund des schlechteren Satzverhältnis absteigen und nächstes Jahr in der 2. Landesliga antreten. Kopf hoch, wir haben ein sehr junges Team und da gehören auch solche Dinge zum Lernprozess dazu.