Am Samstag gingen in Hirschbach die OÖ Landesmeisterschaften der U12 weiblich und männlich über die Bühne. Der Bewerb der Mädchen war bereits länger in Hirschbach geplant, für den Burschen Bewerb sprang man kurzfristig am Freitagabend ein, da der Platz in Linz/Urfahr nicht bespielbar war.
Burschen – 3. Platz & Qualifikation für die ÖM
Unsere Jungs machten sich trotz einer etwas holprigen Bezirksmeisterschaft Hoffnungen auf eine Topplatzierung. Nach zwei Siegen (gegen Unterweitersdorf und Kirchdorf) sowie einer Niederlage gegen den späteren Landesmeister aus Schwanenstadt sicherte sich unser Team den 2. Platz in der Vorrunde und stand somit im Halbfinale. In diesem kam es zum kleinen Derby gegen unsere Nachbarn aus Waldburg, in einer an Spannung kaum zu überbietenden Partie musste mach sich knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Somit ging es gegen die Union Tollet um den dritten Platz, der durch einen 2:0 Satzerfolg fixiert werden konnte und somit die Bronze Medaille auf unsere Burschen wartete.
Mit dieser Platzierung sichert man sich auch das Ticket für die Österreichischen Staatsmeisterschaften, die im September in Böheimkirchen (NÖ) stattfinden.
Mädels – 4. Platz
Auch unsere Mädels zeigten an diesem Tag ihr ganzes Können. Nach dem 3. Platz in der Vorrunde kann mach sich mit einem Kraftakt den Sieg in der Hoffnungsrunde sichern und das Team der Union St. Martin knapp mit 1:2 besiegen. Somit stand man im Halbfinale, in dem man sich mit 0:2 gegen Münzbach geschlagen geben musste, somit kam es zum Spiel um den 3. Platz gegen Ulrichsberg.
In einem, vor allem im zweiten Satz, umkämpften Spiel musste man sich schlussendlich mit 0:2 geschlagen geben und mit dem etwas undankbaren 4. Platz begnügen, dennoch war die Leistung an diesem Tag die Beste, die unser noch sehr junges Team bis jetzt gezeigt hat!
Herzliche Gratulation uns unsere Teams und Jugendtrainer zu den tollen Erfolgen sowie zur üblich tollen Organisation der Veranstaltung.